Die Ausbildung

Unser Ausbildungskonzept folgt einem 4-Schritte-Modell:

Für Kindergartenkinder im Alter von 4 bis 6 Jahren bieten wir eine musikalische Früherziehung an. Auf spielerische Art und Weise werden hier bereits die Grundlagen für das spätere Erlernen eines Musikinstrumentes vermittelt. Ebenso wird die Faszination und Begeisterung an Klangwelten und Rhythmik geweckt und gefördert.

Als Vorstufe zur Instrumentalausbildung können die Kinder dann bei uns die Musikalische Früherziehung ab 6 Jahren besuchen. Dieses Konzept ermöglicht es, den Kindern bereits eine erhebliche musikalische Vorbildung zu verschaffen, bevor sie mit der musikalischen Ausbildung an einem Musikinstrument beginnen.

Im Anschluss kann dann ein Blasinstrument erlernt werden.

Um den jungen Musikerinnen und Musikern schließlich den Einstieg ins Blasorchester zu erleichtern, besteht dann die Möglichkeit, dem Jugendorchester beizutreten. Hier kooperieren wir mit dem Jugendorchester des Musikverein Dörlinbach.

Bei Fragen zum Ausbildungskonzept schreiben Sie uns einfach an info@musikverein-wittelbach.de oder wenden sie sich an die jeweiligen Ausbilder!