MusiKinder

Der Musikverein bietet ab dem 25.01.2012 für Kindergartenkinder im Alter von 4 bis 6 Jahren eine musikalische Entdeckungsreise an.

Auf spielerische Art und Weise werden die Grundlagen für das spätere Erlernen eines Musikinstrumentes vermittelt.

Ebenso wird die Faszination und Begeisterung an Klangwelten und Rhythmik geweckt und gefördert. Jede Stunde ist einem Thema aus den folgenden Bereichen gewidmet: Jahreszeiten, Leute, Musikinstrumente, Natur, Reisen und Tiere.

Diese Themen werden dabei durch Spiele, Lieder und Übungen aus verschiedenen Blickrichtungen beleuchtet.

Die Dauer einer Unterrichtseinheit beträgt 50 Minuten.

Kursinhalte: Singen und Sprechen, Instrumentalspiel, Musik und Bewegung/Tanz, Musikhören, Instrumentenkunde und Musiklehre.

Wann: mittwochs 16:10 - 17:00 Uhr

Ort: Musikheim Wittelbach

Kosten:  auf Anfrage

Übungsleiterin: Sibylle Schaffrath.